daheim   gepflegt   wohlfühlen


Behandlungspflege und alle Pflegestufen

Haushaltshilfe, soziale Beratung

24-Stunden-Rufbereitschaft

Stellenbeschreibung


Qualitätsmanager/in

Erforderliche Qualifikationen

- Ausbildung als Krankenschwester/- pfleger, Kinderkrankenschwester/- pfleger
- eine mindestens dreijährige praktische hauptberufliche Tätigkeit nach dem   Staatsexamen in einer Hauskrankenpflege
- Nachweis einer Weiterbildung zum Qualitätsmanager (140 Stunden)
- Nachweis der regelmässigen Teilnahme an Fortbildungen bzw. Bereitschaft zur   Fortbildung
- Führerschein Klasse 3
- EDV Kenntnisse

Anforderungen an den Stelleninhaber

- Erfahrung auf dem Gebiet des Qualitätsmanagements in der häuslichen Pflege
- Erfahrung im Bereich Qualitätsmanagement §80 SGB XI
- Fortbildung im Bereich Qualitätsmanagement
- aktuelles medizinisches und pflegerisches Fachwissen durch kontinuierliche   Fortbildung in der häuslichen Pflege
- hohe Kommunikationsfähigkeit, Konfliktmanagement beherrschen
- Kenntnisse über Techniken der Moderation, graphisches Können und PC-   Kenntnisse

Ihre Aufgaben

- Aufbau, Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung des QM- Systems gemäss DIN   EN ISO 9001
- Erstellung, Verteilung und Aktualisierung des QM- Handbuchs
- Beratung aller Mitarbeiter in Fragen des Qualitätsmanagements in enger   Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung
- Leiten des Qualitätszirkels in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung/   Pflegedienstleitung
- Mitarbeit bei der Überwachung patientenorientierter Pflege während des   gesamten Pflegeprozesses und Sicherung der erforderlichen Aufsichtspflichten   durch Hausbesuche sowie Durchführung von Pflegevisiten vor Ort beim   Patienten
- Auswertung und Dokumentation von Fragebögen
- Erarbeiten von Massnahmen zur Problemlösung, Weitergabe dieser an die   Geschäftsführung, Teilnahme an Förder- u. Kritikgesprächen
- Durchführung interner Audits zur Überprüfung der Wirksamkeit des QM- Systems
- Qualitätsberichterstattung an die Geschäftsleitung/ Pflegedienstleitung
- Überwachung der Qualitätskosten

Ihre Perspektiven

- ein sicherer und anspruchsvoller Arbeitsplatz
- faires Arbeitsentgelt, sowie Bonuszahlungen
- individuelle Einarbeitung und Begleitung
- umfangreiche in- u. externe Fortbildungen
- Übernahme von Kita Kosten
- regelmässige Teamevents


Mit unseren Mitarbeitern pflegen wir eine vertrauensvolle und wertschätzende Partnerschaft. Ihre Motivation und Zufriedenheit sind uns sehr wichtig.

Kontakt

Hauskrankenpflege
Schwester Maria
Alt-Friedrichsfelde 21
10315 Berlin-Friedrichsfelde

Telefon
030 / 54 98 33 80

Fax
030 / 54 98 33 81

E-Mail
hauskrankenpflege@
schwester-maria.de